Home Nach oben Ballontaufe Fichtenlandung Weinhöfefest 99 Weinhöfefest 98 Todi Ruhpolding Kolloseum Treffen in Eitorf Treffen in Eitorf Aerostar Cub 98 Hochzeit im Ballon

Unfreiwillige Fichtenlandung

 

Bilder eine Landung im Fichtenwald in der Nähe vom "Panorama Park"

Kein Landeplatz!

Nachdem der Wind in allen Höhen eingeschlafen war, wurde die Suche nach einem geeignetem Landeplatz über bewaldetem Gebiet schwierig.
Es blieb nichts weiter übrig, als mitten in einer Fichtenschonung den Korb auf den Boden zu setzten.

Nightglow in einer Fichtenschonung

Wo ist der Ballon???

Für die Verfolger war die Suche nicht einfach, denn die ausgewachsenen Fichten erreichen in etwa die gleiche Höhe wie der Heißluftballon.
Selbst der vom Piloten unfreiwillig veranstaltete Nightglow mitten im Wald, zum leichteren Auffinden des Ballons, blieb einige Zeit ohne Erfolg.

Wo bleiben die Verfolger???

Zusammenlegen auf einem Waldweg

Nach mehreren Irrfahrten durch die engen Waldwege endlich der Erfolg der Suche. Das gesamte Gefährt mußte aus der umzäunten Fichtenschonung auf einen Weg geborgen werden.
So konnte die Hülle längs dem Weg gelegt und unversehrt verpackt werden.

Zusammenlegen auf einem Waldweg

Der "sterbende Schwan"

Unser Pilot kämpft mal wieder mit dem widerspenstigen Spannband des Flammschutzes.

 

Last update - 04.10.98; Copyright © 1999 - 2007 by Hans Otte